Am 25.04.2024 um 19:00 Uhr fand im Quartierheus der Evangelischen Kirchengemeinde Dönberg die Jahreshauptversammlung 2024 des Bürgerverein Dönberg e.V. statt.

Erfreulicherweise fand eine  große Zahl von Dönbergerinnen und Dönberger den Weg zur Höhenstraße und nahmen an der Versammlung teil.

TOP 1 der Tagesordnung lautete:

Information der Stadt Wuppertal über den Geh- und Radweg Horather Str./Horather Schanze.

Dieser Geh- und Radweg wurde 1997, mit Schreiben an die Verwaltung der Stadt Wuppertal durch den Bürgerverein Dönberg e.V. gefordert.

Ein sehr ausführlicher und durch Beamer bebilderter Vortrag schilderte den Fortgang der Planungen und ließ die Hoffnung entstehen und das wurde auch vom Vortragenden so  kommuniziert, dass dieser Fuß- und Radweg in zwei Jahren begehbar und befahrbar sein wird.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Eigentümerinnen und Eigentümern der anliegenden Grundstücke, dass sie einen kleinen Teil ihres Grundstückes zum Wohle der Menschen die diese Straße benutzen müssen, abgeben werden.

Danke.

Weitere Tagesordnungspunkte waren der Jahresbericht des Vorstandes, der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer.

Die Berichte waren vollständig und ohne Beanstandungen, sodass der Vorstand des Bürgervereins in allen Punkten entlastet wurde.

Nach der Entlastung traten der komplette Vorstand und Beirat, wie vorab angekündigt und kommuniziert war, zurück.

Der bis dahin 1. Vorsitzende Hans-Joachim Lüppken war befugt die unter TOP 8 angekündigte Neuwahl von Vorstand und Beirat durchzuführen.

Zum neuen, 1. Vorsitzenden des Bürgerverein Dönberg ev. wurde Christian Schrape einstimmig gewählt.

Weitere Vorstandsmitglieder und die Kontaktdaten werden auf der Homepage des Bürgervereins veröffentlicht.

Der bisherige Vorsitzende, Hans-Joachim Lüppken bedankte sich bei den neugewählten Vorstandsmitgliedern für die Bereitschaft die Verantwortung für den Verein und den Dönberg zu übernehmen und wünschte Glück und Erfolg.

Die bisherigen Vorstands und Beiratsmitglieder verabschiedeten sich nach teilweise 28 Jahren im Vorstand des Bürgervereins und bedankten sich bei den Dönbergerinnen und Dönbergern für das große Vertrauen das ihnen einen so langen Zeitraum entgegengebracht wurde.

Die Arbeit für den Dönberg hat uns allen Spaß gemacht.

Natürlich stehen wir auch weiterhin dem neuen Vorstand für Fragen und Hinweise zur Verfügung.

Wir bitten die Mitglieder des Bürgervereins auch dem neuen Vorstand dieses Vertrauen entgegenzubringen, getreu unserem Motto „Dönberg liegt uns am Herzen“.

Der offizielle Übergang der kompletten Geschäfte wird zum 01.Juni 2024 vorgenommen.