Dokumentationsstätte Regierungsbunker und Besichtigung der
Winzergenossenschaft mit Weinprobe

In diesem Jahr möchten wir wieder einmal unsere Mitglieder zu einer schönen Tagesfahrt einladen.
Als Termin wurde der 18. August 2018 ausgesucht und geplant ist der Besuch des Regierungsbunkers im Ahrtal.
Der ehemalige Regierungsbunker im Ahrtal öffnete im März 2008 seine atombombensicheren Tore als Museum. Teilbereiche der Anlage stehen den Besuchern offen und laden Jung und Alt aus aller Welt ein.
Wir werden diese Dokumentationsstätte mit einer 1 ½ -stündigen Führung besichtigen.
Anschließend ist ein Aufenthalt zur freien Verfügung in Ahrweiler geplant.
Die Gastronomie dort bietet Abwechslung und Vielfalt und Ahrweiler lädt Besucher und Gäste zum Stadtbummel ein.
Im weiteren Verlauf werden wir dann die technischen Anlagen der Winzergenossenschaft besichtigen und uns bei einer 6er Weinprobe den Ahrwein schmecken lassen.

Unser Leistungspaket:
• Fahrt im modernen Komfortreisebus
• Laune Bus Hausbrand oder Piccolo zur Begrüßung
• Eintritt und Führung in die Dokumentationsstätte Regierungsbunker
• Besichtigung der technischen Anlagen der Winzergenossenschaft mit 6er Weinprobe.

Ca. 08:00 Uhr Abfahrt ab Dönberg, Höhenstraße 37 -Sparkasse-
Ca. 10:00 Uhr Eintritt und Führung Dokumentationsstätte Regierungsbunker
Ca. 11:45 Uhr Kurze Fahrt in die Altstadt von Ahrweiler. Dort freie Zeit zur Verfügung, z.B. zu einem Mittagessen in Eigenregie
Ca. 15:00 Uhr Fahrt zur Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr